Was bietet Ihnen die Italianeria?

Bei uns dreht sich alles um Italien und die italienische Lebensart - wir sind Ihr Partner für folgende Diestleistungen:

  • individueller Sprachunterricht (Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Intensivkurse, Konversationskurse, Sprachurlaub)
  • Übersetzungen deutsch-italienisch / italienisch-deutsch
  • Dolmetschen / Begleitung bei italienischen Auslandskon-takten
  • Gemeinsam kochen auf "italienische Art"

Unsere "maestra" (Lehrerin)

Ciao! Ich heisse Tiziana und ich lebe hier in Deutschland schon seit 21 Jahren. Ich bin mit einem Oldenburger verheiratet und wir haben zwei Kinder. Ich komme aus Rom, und ich bin sehr stolz auf meine Stadt, trotz Chaos, Verkehr, unserer Politiker, usw. Die Atmosphäre, die man dort erleben kann, ist sehr einzigartig und gemütlich.

Delia und Umberto sind meine Eltern. Sie kommen ursprünglich aus Pratola Peligna in den Abruzzen. Pratola ist ein wunderschönes Dorf mitten in den Bergen - die Berge, die mich mein ganzes Leben lang begleitet haben.

Ich arbeite schon seit mehreren Jahren für verschiedene Sprachschulen und habe schon verschiedene Firmen bei ihren Kontakten mit Italien begleitet. Bei Bedarf habe ich auch schon Personen zum Dolmetschen in Italien begleitet.

Es macht mir sehr viel Spaß, Italienisch zu unterrichten. Ich sage immer wieder zu "meinen Studenten", wie ich mich freue, wenn ich sehe, dass immer wieder Leute meine Muttersprache lernen wollen. Es ist erstaunlich, wirklich, aber es gibt mir Freude und motiviert mich, weiter zu machen!

Mein Unterricht fängt fast immer mit diesem Satz an: "Wir werden es schaffen, zusammen Italienisch zu lernen! Es gibt nichts schöneres, als in Italien zu sein und mit den Menschen auf der Straße zu quatschen...... Das werden wir irgendwann auch tun können!!! Ich verspreche es Euch!!!"

 

Das Sprichwort des Tages ist: "Chi comincia bene è a metà dell'opera." ("Wer gut anfängt, hat schon die Hälfte geschafft.")